Sie planen eine Veranstaltung, eine Hochzeit, ein Firmenevent und suchen noch nach der passenden Musik?

Auch wenn wir uns in erster Linie als Konzertensemble verstehen, haben wir die richtige Musik für viele verschiedene Anlässe im Repertoire und sorgen gerne für die musikalische Umrahmung bei ihrer Veranstaltung, ihrer Hochzeit oder ihrem Fest.

Nehmen sie Kontakt zu uns auf, wir beraten sie gerne bei der Auswahl der Stücke und helfen ihnen aufgrund unserer Praxis mit Tipps für die Planung der Musik. Entsprechend ihren Vorstellungen geben wir ihnen auch einen verbindlichen Kostenvoranschlag.

Auch wir freuen uns über schöne Musik, wenn es etwas zu feiern gibt und können uns eine Hochzeit oder ein Fest ohne Musik nicht vorstellen. Daher bringen wir die Musik, die besonders für den jeweiligen Anlass und Augenblick geeignet ist, gerne auch zu ihnen. Wir haben eine grosse Auswahl an passenden Stücken verschiedener Stilrichtungen, auch leichte Musik und Popmusik, im Repertoire und beraten sie gerne bei der Auswahl der Musik. 

  • Hochzeit

    Sie planen eine Hochzeit und suchen nach einem passenden musikalischen Rahmen? Informieren sie sich gerne über die Möglichkeiten, die ein Streichquartett bietet. Für die kirchliche Trauung wie für den Empfang im Anschluss haben wir eine Vielzahl von Musikstücken und beraten sie gerne.

    Kirchliche Trauung

    • Üblich sind ein Musikstück zum Einzug, ein oder zwei während der Zeremonie und eines zum Auszug des Hochzeitspaares.
    • Die Auswahl und Zusammenstellung der Musikstücke erfolgt nach Rücksprache mit ihnen.
    • Gelegentlich werden wir um Musik zum Empfang der Hochzeitsgäste vor oder nach der Trauung gebeten. Auch dies ist möglich, sprechen sie uns bitte darauf an.
    Hochzeitspaar B.
    Liebes Eidos-Quartett, wir möchten uns noch einmal bei ihnen für die musikalische Untermalung unserer Hochzeit bedanken. Die Stimmung die sie mit ihrer Musik erzeugt haben war einfach so wunderschön und berührend. Vor allem, dass sie auch "unsere" Lieder gespielt haben, hat das Ganze zu etwas ganz besonderem für uns gemacht. ./.. Nicht nur wir sondern auch unsere Gäste waren absolut begeistert.
    Miriam und Moritz B.

    Kostenvoranschlag nach Rücksprache

    Gerne geben wir ihnen einen verbindlichen Kostenvoranschlag, wenn sie ihre Wünsche und Vorstellungen mitteilen.

    Bei einer Hochzeit außerhalb der Stadt München kommt eine Fahrkostenpauschale hinzu.

  • Musik bereichert und unterteilt Veranstaltungen, die hauptsächlich aus Wortbeiträgen bestehen.

    Die musikalische Umrahmung eines Vortrags, einer Rede oder einer Präsentation gibt dem Publikum die Möglichkeit, das Gesagte besser aufzunehmen und auf sich wirken zu lassen.

    Vorteile

    • Mehrere kurze Musikbeiträge unterteilen eine Veranstaltung
    • Klassische Musik verleit der Veranstaltung eine gewisse Tiefe und Feierlichkeit. Genauso kann sie aber auch der Auflockerung dienen.
    • Unser Reperoire an Musikstücken bietet geeignete Musik zu den verschiedensten Anlässen.

    Nehmen sie Kontakt zu uns auf!

    Wir beraten sie gerne und geben ihnen einen verbindlichen Kostenvoranschlag.

    Geburtstagsfeier:
    Liebes Eidos-Quartett, meine Frau und ich danken ihnen ganz herzlichfür die große Freude, die sie uns vor einigen Tagen bereitet haben. Es ist ihnen mit ihrer Darbietung eine wunderbare Mischung von klassischer und beschwingter Musik gelungen. Ich hatte nicht erwartet, daß sie derart meisterhaft spielen würden. ./.. Nicht nur wir sondern auch unsere Gäste waren absolut begeistert.
    Prof. L.
  • Firmenevent

    Sie planen eine Veranstaltung, bei der sie ausgewählte Kunden oder die Belegschaft in einem ganz besonderem Rahmen ansprechen möchten?

    Vorteile eines Streichquartetts

    • Mit einem Konzert in ihren Räumlichkeiten schaffen sie eine ganz besondere Atmosphäre
    • Die Länge und Zusammenstellung des Programms erfolgt nach Rücksprache mit ihnen.
    • Die Unmittelbarkeit eines Live-Konzerts trägt zu einer gehobenen Stimmung und mit Sicherheit zu einer Bereicherung der anschließenden Gespräche bei.

    Nehmen sie Kontakt zu uns auf!

    Wir beraten sie gerne und geben ihnen einen verbindlichen Kostenvoranschlag.

  • Aussegnung

    Ein Streichquartett vermittelt eine intime Atmosphäre und gibt dem Abschied einen würdigen Rahmen.

    • Die Länge und Zusammenstellung des Programms erfolgt nach Rücksprache mit ihnen.

    Nehmen sie Kontakt zu uns auf!

    Wir beraten sie gerne und geben ihnen einen verbindlichen Kostenvoranschlag.