Dachau - Mit dem Münchner Eidos-Quartett hatte sich Kirchenmusiker Rainer Dietz ein hervorragendes Musikensemble eingeladen. In der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt überzeugten die Musiker mit virtuosem Können und einem ungewöhnlichen Programm. Ihre Musik ging unter die Haut.

In den Genuss eines sehr anspruchsvollen Kirchenkonzerts mit hervorragenden Künstlern sind die Besucher in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Dachau-Süd gekommen. Das Eidos-Quartett überzeugte in seiner technisch perfekten Darbietung mit Musik, die bewegte und unter die Haut ging. Im Mittelpunkt des einstündigen beeindruckenden Konzerts stand das Streichquartett Nr. 8 in c-Moll des russischen Komponisten Dmitri Schostakowitsch (1906-1975), das zu den meistaufgeführtesten Streichquartetten des 20. Jahrhunderts zählt. ../..

"Das Eidos-Quartett überzeugte in seiner technisch perfekten Darbietung mit Musik, die bewegte und unter die Haut ging." ( Konzert in Dachau im Münchner Merkur )